Alcina Hyaluron 2.0 – Bringen die Produkte was?

Dank Freundin Trend Lounge bin ich beim Alcina Hyaluron 2.0 Projekt dabei!

Im Lieferumfang waren folgende Artikel enthalten:

Für mich:

  • 1 x Hyaluron 2.0 Face Gel 30 ml
  • 1 x Hyaluron 2.0 Face Cream 50 ml
  • 1 x Anschreiben
  • 1 x Zeitschrift freundin

Zum Weitergeben:

  • 10 x Hyaluron 2.0 Face Gel Proben
  • 10 x Hyaluron 2.0 Face Cream Proben

 

Das Produktversprechen von Alcina Hyaluron 2.0

Quelle Freundin Trend Lounge:

Deine Gesichtshaut spannt, hat kleine trockene Stellen oder erste Fältchen? Dann hat deine Haut vielleicht Durst! Doch nicht auf Wasser, sondern auf Hyaluron. Denn schon ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Bildung der Hyaluronsäure nach. Die Haut verliert an Feuchtigkeit und trocknet aus, sie dehydriert und Fältchen entstehen. Denn Hyaluron ist für die Haut lebenswichtig!

Mit Hyaluron 2.0, der innovativen Weiterentwicklung mit einer besonderen Form der Hyaluronsäure, kann deine Haut ihre Feuchtigkeitsdepots wieder auffüllen – für mehr Spannkraft und ein frisches Aussehen!

 

Alcina Hyaluron 2.0

Da sich die beiden Produkte Face Gel und Face Cream in vielen Punkten überschneiden, werde ich die Bewertung direkt für beide Produkte vornehmen. Wenn es deutliche Unterschiede gibt, z.B. bei der Konsistenz, werde ich dies explizit erwähnen.

Verpackung/Design

Das Face Gel befindet sich in einem silbernen Pumspender mit gelben Akzenten (Schrift) und die Face Cream in einem Tigel im gleichen Design. Die Farbe und das Design strahlen Seriosität aus, unterstützen das Produktversprechen, wirken „erwachsen“ und überzeugen mich in jeglicher Hinsicht. Der Spender vermittelt sofort einen erfrischenden und hochwertigen Eindruck.

Konsistenz/Duft

Der Duft ist bei beiden Produkten sehr angenehm und auch sehr ähnlich. Sie riechen beide sehr frisch, ähnlich wie in einem Spa Bereich oder wie eine Zitrone. Weder eine penetrante Süße noch ein zu starker Geruch machen sich breit. Der Duft ist bereits ein erfrischendes Erlebnis.

Das Face Gel ist transparent und hat eine Konsistenz zwischen einem Gel und einer flüssigen Creme. Sie kühlt das Gesicht und zieht relativ schnell ein. Ich hatte leider noch einen leichten, dünnen, klebirgen Film auf der Haut kurz nach dem Auftragen, der aber nach einer gewissen Zeit (ca. 30 Sekunden) auch eingezogen war.

Die Face Cream ist weiß und hat eine Konsistenz wie eine handelsübliche Creme. Auch sie kühlt das das Gesicht und zieht schnell ein.

Anwendung von Alcina Hyaluron 2.0

Beide Produkte kann man in kleineren Mengen anwenden. Erst trägt man das Gel und dann die Cream auf das Gesicht und Hals auf. Ein leichtes Einmassieren schadet nie. Ich habe dies immer gemacht, da die Produkte beide wirklich sehr viel Feuchtigkeit mit sich bringen und man diese Feuchtigkeit wirklich gut in die Haut einmassieren kann. Nach kürzester Zeit ziehen die Produkte auch ein.

Wirkung

Wie bereits oben erwähnt, zieht das Alcina Hyaluron 2.0 Gel und auch die Cream schnell ein, wobei das Gel anfangs einen leichten Film auf der Haut hinterlässt. Die Produkte sind sofort erfrischend, kühlen und machen meine Haut weich. Auch erste Ergebnisse kann man bereits nach einigen Wochen erkennen. Die Haut wirkt glatter und jünger.

Inhaltsstoffe von Alcina Hyaluron 2.0

Hier könnt ihr euch die Inhaltsstoffe des Alcina Hyaluron 2.0 Face Gels und hier die Inhaltsstoffe der Face Cream anschauen.

Leider sind wie in fast allen Kosmetikprodukten einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, was dann nun jeder für sich entscheiden muss, das Produkt zu verwenden.

Sehr bedenklich (Face Gel): 

Glycol, Kosmetika

Problematik: Entwicklungstoxizität (Schädigung der Entwicklung des Kindes). Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit.

Hormonell wirksam (Face Cream)

Methylparaben, Ethylparaben, Kosmetika

Problematik: Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

 

Fazit zu Alcina Hyaluron 2.0

Ich finde beide Produkte wirklich gut und auch das Produktversprechen wird eingehalten. Meine Haut fühl sich wie neu an, erfrischt und geglättet. Es ist nur die Frage, ob man dies zu diesem Preis (einmal finanziell: Face Gel EUR 19,15; Face Cream EUR 19,25) und auch zum Preis hinsichtlich der Inhaltsstoffe in Kauf nehmen möchte. Ähnliches Fazit findet ihr auch zu meinem Produkttest von Neutrogena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.