Guhl Langzeit Volumen Serie: Mehr Volumen!

Dank Freundin Trend Lounge durfte ich die Guhl Langzeit Volumen Serie testen. Die Serie beinhaltet folgende Produkte: Langzeit Volumen Shampoo und die dazugehörige Volumengebende Spülung.

Das Testpaket der Guhl Langzeit Volumen Serie

  • 1 x Guhl Langzeit Volumen Shampoo (250 ml)
  • 1 x Guhl Langzeit Volumen Volumengebende Spülung (200 ml)
  • 1 x Anschreiben
  • 1 x Zeitschrift freundin

Zum Weitergeben an mein Mittesterinnen:

  • 2 x Guhl Langzeit Volumen Mini-Shampoo (50 ml)

Verpackung/Design

Das Guhl Langzeit Volumen Shampoo befindet sich in einer transparenten Flasche mit einem grauen Deckel. Sie passt perfekt in die typische Guhl Serie: Schmale, kleinere Flasche mit grauem Verschluss. Die Flasche wird mit der Öffnung nach oben gestellt.

Die Spülung befindet sich in einer blau/violetten Flasche, die man kopfüber hinstellt. Somit ist das Produkt immer sofort einsatzbereit, da dank der Schwerkraft die Masse nach unten gedrückt wird.

Die Verpackungen vermittelen einen seriösen und nicht zu verspielten Eindruck, also passend zur Marke Guhl. Guhl bleibt hier seinem Design treu, was ich positiv finde.

Guhl Langzeit Volumen Serie

Das Produktversprechen der Guhl Langzeit Volumen Serie

Freundin Trend Lounge sagt folgendes zu den Produkten:

Dein feines Haar fühlt sich oft kraftlos oder platt an und du wünschst dir mehr Fülle und Volumen? Dann haben wir das perfekte Projekt für dich: Denn die neue, überarbeitete Langzeit Volumen Serie von Guhl wurde speziell für feines, kraftloses oder plattes Haar entwickelt.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich stundenlang die Haare mit Rundbürste und Föhn stylen musste! Denn das Langzeit Volumen Shampoo und die ergänzende Volumengebende Spülung sorgen mit Blauem Lotus und einem Biotin-Vitamin B-Komplex für anhaltend kraftvolles Volumen.

Konsistenz/Duft

Das Shampoo ist bläulich/violett und gelartig (transparent). Aufgrund der Konsistenz ist die Dosierung relativ einfach zu handhaben. Man kann praktisch kleine Punkte in die Hand geben, was wiederum bedeutet, dass man nur eine sehr geringe Menge (ca. Walnuss großen Fleck) für langes Haar benötigt. Auch wenn extra auf der Verpackung steht, dass Guhl konzentriert ist und man wenig von dem Produkt nutzen müsste, braucht man doch mehr als man denkt. Denn anders schäumt es zu wenig.

Der Duft des Shampoos ist einfach nur ein Traum. Während des Einmassieren wird der Duft von Lotus freigesetzt. Es ist erfrischen, wohltuend und relaxend. Ich liebe diesen Duft.

Die Spülung ist ebenfalls bläulich/violett, aber violetter als die Spülung. Ebenso ist die Masse nicht transparent. Die Dosierung ist wie das Shampoo sehr einfach zu handhaben. Um schulterlanges Haar komplett einzudecken, braucht man etwas mehr von dem Produkt, was ich jedoch nicht schlimm finde. Aber ich befürchte, dass die Spülung schneller leer gehen wird als das Shampoo.

Der Duft der Spülung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich ist es kein identifizierbarer Duft. Es riecht etwas „giftig“ und chemisch. Der Lotus Duft kommt hier leider gar nicht durch. Daher gibt es hier von mir einen Minuspunkt für die Spülung.

Anwendung

Für langes Haar verwendet man eine Walnuss große Menge, verteilt diese in der Hand und massiert sie anschließend ins Haar ein. Eine Einwirkzeit braucht das Shampoo nicht. Die Spülung sollte man eine kurze Zeit einwirken lassen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Guhl schreibt auf seinen Produkten, dass man die Guhl Langzeit Volumen Serie verwenden sollte, um das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Wirkung

Nach der Shampoo Anwendung duften meine Haare nach Lotus und sehen super gepflegt aus. Sie sind auch nicht mehr so trocken wie bei anderen Shampoos. Sie sehen rundum gepflegt aus und auch die Kämmbarkeit ist nach der Anwendung super, aber ich habe auch relativ dünnes Haar. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass mein Haar tatsächlich bereits nach der ersten Anwendung fülliger aussieht.

Die Spülung macht leider den schönen Duft des Shampoos wieder zunichte. Außerdem lässt es meine Haare zu sehr fliegen. Es erscheint mir, dass mein Haar mit der Spülung überpflegt wird. Was man der Spülung aber lassen muss, ist, dass sie auch mein Haar voluminöser erscheinen lässt.

Inhaltsstoffe

Leider kann ich euch zu den Inhaltsstoffen nichts sagen, da meine Bezugsseite codecheck.info nicht die richtigen Produkte anzeigt. Ich denke, dass die Produkte noch zu neu sind.

Fazit der Guhl Langzeit Volumen Serie

Die Produkte der Guhl Langzeit Volumen Serie halten hier Versprechen und lassen Haare gepflegt und voluminöser aussehen. Schon bereits nach der ersten Anwendung kann man das Ergebnis bestaunen. Meine Haare sehen gesünder aus, und somit hat mich die Guhl Langzeit Volumen Serie voll und ganz überzeugt. Die Spülung kriegt aufgrund des Geruchs Abzugspunkte.

Lest euch gerne auch meinen Blogeintrag zu Pantene SMART Pro-V Repair & Care #hairgoals durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.