Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier

Von Schwarzkopf for you durfte ich das Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier testen. Das Produkt an sich sieht schon sehr edel aus, auch wenn es „nur“ in einer Plastikflasche ist. Es liegt gut in der Hand und der Druckspender ist sehr leicht zu bedienen und gibt die perfekte Menge aus. Ich benötige nur einen minimalen Klecks für mein schulterlanges Haar (einmal den Spender betätigen).

Hersteller Informationen über Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier

  • Nährt und veredelt das Haar
  • Hinterlässt keine Rückstände
  • Geschmeidigkeit & Glanz

Anwendungsmöglichkeiten von Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier

  1. Vor dem Waschen für besondere Pflege
  2. Nach dem Waschen auf feuchtem Haar für intensive Pflege & Geschmeidigkeit ohne zu beschweren
  3. Als Beauty-Finish auf trockenem Haar für Struktur & Glanz

Sparsame Anwendung (1-2 Pumphübe) auf den mittleren Längen und Spitzen des Haares.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt

Diese drei eben genannten Aussagen kann ich nur bestätigen.

Ich verwende das tägliche Öl-Elixier als Beauty-Finish auf trockenem Haar für Struktur & Glanz. Denn hier finde ich die Wirkung am Besten.

Nach der Anwendung sieht mein Haar nicht mehr so geschädigt und trocken aus wie vorher.  Es glänzt wieder und auch die Kämmbarkeit ist wesentlich besser als ohne das Öl. Man sollte das Öl nur nicht zu nah am Ansatz auftragen, da hier die Gefahr besteht, dass die Haare fettig und schwer wirken könnten. Der Duft ist auch super angenehm. Das Öl duftet nach Kokos und lässt einen sofort an Sommer denken. Das nenne ich mal eine ideale Mischung 🙂

Was mir jedoch noch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich das Produkt verwende und dann in der Sonne war, meine Haare heller und leider auch gelblicher wirken. Als ich dann das Öl abends wieder ausgewaschen habe, hatten die Haare wieder die gleiche normale Haarfarbe. Daher denke ich, dass das Öl einen Film auf die Haare legt, der das Haar entsprechend gelb wirken lässt.

Fazit

Ich habe schon verschiedene Haaröle ausprobiert und ich muss sagen, dass das Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier mein absoluter Favorit ist, obwohl sich der Preis mit ca. 10 Euro bei Amazon schon sehen lassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.