NIVEA Body Serie mit Tiefenpflege Serum

Dank des NIVEA Botschafter Projekts durfte ich die neue NIVEA Body Serie mit Tiefenpflege Serum testen. Die Serie beinhaltet folgende Produkte: NIVEA Body Milk für trockene Haut und die NIVEA Express Body Lotion für normale Haut.

Das Testpaket der NIVEA Body Serie mit Tiefenpflege Serum

  • 3 x NIVEA Reichhaltige Body Milk (250 ml)
  • 3 x NIVEA Express Body Lotion (250 ml)
  • 1 x NIVEA Handbuch zur Botschafter-Aktion
  • 20 x Fragebögen zum Einholen der Meinungen Ihrer Freunde, Bekannten und Verwandten

Verpackung/Design

NIVEA Body Serie mit Tiefenpflege Serum ist in den typischen NIVEA Farben gehalten. Die Lotion befindet sich in einer weißen Flasche mit blauen Deckel und typischen blauen NIVEA Logo. Die Milk ist demgegenüber in einer blauen Flasche mit blauen Deckel und blauem Logo. Die blaue Flasche trifft die Wiedererkennung sehr gut, die weiße ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber aufgrund des Wortes „Express“ macht sie natürlich neugierig.

Die Öffnungen befinden sich oben und bereits beim Öffnen der Flaschen kommt einem das Produkt entgegen. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass sie längere Zeit liegend aufbewahrt worden sind.

Die Verpackungen vermittelen einen seriösen und nicht zu verspielten Eindruck, also passend zur Marke NIVEA. NIVEA bleibt hier seinem Design treu, was ich sehr positiv finde. Man kann direkt etwas mit den Produkten verbinden, da die Marke das alleine schon transportiert.

Das Produktversprechen der NIVEA Body Serie mit Tiefenpflege Serum

Das NIVEA Botschafter Team sagt folgendes zu den Produkten:

Trockene Haut bis sehr trockene Haut neigt zu rauen Stellen und Spannungsgefühlen, die häufig an den Schienbeine und Knien besonders ausgeprägt sind. Diese Hautzustände benötigen eine reichhaltige, tiefe Feuchtigkeitspflege, um die Schutzbarriere der Haut zu stärken und sie vor Austrocknung zu schützen. Für ein geschmeidiges Hautgefühl bei trockener Haut sorgt die Formel der neuen NIVEA Reichhaltige Body Milk mit doppelt so viel Mandelöl wie zuvor. Angereichert mit dem Tiefenpflege Serum spendet sie den oberen Hautschichten intensive Feuchtigkeit und speichert diese.

Normale Haut ist von Natur aus glatt und geschmeidig. Sie hat einen guten Feuchtigkeitsgehalt, spannt nicht und zeigt sich unempfindlich sowie gut durchblutet. Aber auch normale Haut braucht tägliche Pflege, damit ihr gesundes Aussehen dauerhaft bleibt. Für ausreichend Feuchtigkeit und Schutz reicht bereits eine leichten Creme oder Lotion wie die NIVEA Express Body Lotion. Angereichert mit dem Tiefenpflege Serum und Meeresmineralien spendet sie extra schnell einziehende Feuchtigkeit für geschmeidige Haut.

Konsistenz/Duft

Die Lotion ist etwas wässriger und leicht transparenter (weiß) als die Milk. Aufgrund dessen, dass sie flüssiger ist, lässt sie sich super einmassieren. Entsprechend zieht sie auch super schnell ein und wird somit der Bezeichnung „Express“ gerecht.

Sie hat nicht direkt den typischen NIVEA Duft, anscheinend riecht man hier die Meeresmineralien heraus. Der Duft ist gut, aber für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, da man immer mit dem typischen NIVEA Duft rechnet.

Die Milk ist dickflüssiger (weiß) als die Lotion, so wie man die typischen NIVEA Produkte kennt. Aber auch die Milk lässt sich einfach und schnell einmassieren. Man muss etwas länger einreiben, aber das finde ich nicht schlimm, da man somit der Haut eine extra Massage gibt. Ebenso wie die Lotion zieht die Milk schnell ein, aber man spürt sie noch länger auf der Haut, was natürlich trockener Haut zugute kommt.

Die Milk weist den typischen NIVEA Duft auf. Einfach herrlich 🙂

Sowohl nach dem Auftragen der Milk als auch Lotion fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an.

Anwendung

Sowohl die Milk als auch die Lotion einfach auf die Haut auftragen und eincremen. Aufgrund der schnellen Einziehzeit muss auch nicht lange gewartet werden, bis man sich wieder anziehen kann.

Wirkung

Hier kann man beide Produkte eigentlich zusammenfassen. Sowohl die Milk als auch die Lotion spenden intensive Feuchtigkeit und machen die Haut schön weich. Ob man tatsächlich eine 48 Stunden Pflege hat, ist die andere Frage, da man meist innerhalb von 48 Stunden 2x Duschen geht. Aber ich kann definitiv bestätigen, dass beide Produkte eine lange Feuchtigkeitspflege der Haut spenden.

Inhaltsstoffe

Leider kann ich euch zu den Inhaltsstoffen nichts sagen, da meine Bezugsseite codecheck.info nicht die richtigen Produkte anzeigt. Ich denke, dass die Produkte noch zu neu sind.

Fazit derNIVEA Body Serie mit Tiefenpflege Serum

Die Produkte der NIVEA Body Serie mit Tiefenpflege Serum halten ihr Versprechen und verwöhnen die Haut mit einer intensiven Feuchtigkeitspflege, die lange anhält. Schon bereits nach der ersten Anwendung kann man das Ergebnis bestaunen und vor allem fühlen. Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an und somit haben mich beide Produkte voll und ganz überzeugt. Die Lotion kriegt aufgrund des Dufts einen kleinen Abzugspunkt, da er doch gewöhnungsbedürftig ist (aber das ist natürlich sehr subjektiv).

Falls ihr gerne noch mehr über NIVEA erfahren möchtet, lest euch gerne auch meinen Blogeintrag zu NIVEA Cellular aufpolsternde Pflege Perlen durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.