NIVEA Cellular aufpolsternde Pflege Perlen

Das Testprodukt NIVEA Cellular aufpolsternde Pflege Perlen

Das ist mein erster Blogeintrag, in dem ich erstmals nur über eine kleine kostenlose Produktprobe schreibe. Aber das Produkt von NIVEA hat es verdient 😉 Ich habe die kleine Probiergröße von NIVEA Cellular aufpolsternde Pflege Perlen erhalten. Leider reicht diese nur für maximal 3-5 Anwendungen, aber besser als nichts.

 

Das Produktversprechung

„Die einzigartigen NIVEA Cellular aufpolsternde Pflege Perlen für Tag und Nacht. Mit jeder Anwendung zerschmelzen die Pflege Perlen zu einem frisch aktivierten Serum, das die Zellerneuerung verbessert: CELLULAR ANTI-AGE Aufpolsternde Pflege Perlen.“

Nach Angaben auf der NIVEA Homepage soll die Pflege folgendes Produktversprechen einhalten:

  • Polstern die Haut von innen heraus auf
  • Straffen die Gesichtskonturen
  • Verleihen ein geliftetes Hautgefühl
  • Mildern Falten sichtbar

 

Die Anwendung

Die Anwendung gestaltet sich anfangs etwas schwierig, da die Perlen mit dem Serum nur schwer aus der Verpackung zu bekommen sind. Mit etwas Kraftaufwand vermischen sich letztlich doch die Perlen mit dem Serum und ergeben eine schöne gemischte Konsistenz. Der Duft ist wie immer bei NIVEA sehr angenehm. Es ist nicht direkt der typische NIVEA Duft, aber der Duft erinnert mich an eine Spa Oase oder Öle von einer Massage.

Beim Einmassieren merkt man direkt, dass die Haut aktiviert wird. Die Creme hinterlässt keinen Film und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich spürbar „erholt“ an ohne zu spannen oder zu röten. Ob nun ein Polsterungseffekt eintritt oder Falten sichtbar gemindert werden, müsste man wohl diese Creme über einen längeren Zeitraum testen. Aber ich denke, dass dies eintreten könnte, da die ersten Anwendungen bereits sehr angenehm waren.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man das Produkt sowohl als Tages- oder Nachtcreme verwenden kann. D.h. hier kann man die Anzahl seiner Produkte im Bad um ein Döschen reduzieren. Außerdem werden dadurch nicht zu viele verschiedenen Produkt der Haut zugemutet.

 

Die Haken an NIVEA Cellular aufpolsternde Pflege Perlen

Ein Negativpunkt ist leider ein Inhaltsstoff. Laut codecheck.info habe ich folgende Info erhalten:

„CI 60725, Kosmetika – Bedenklich

Funktionen: KOSMETISCHER FARBSTOFF

Färbt kosmetische Mittel und/oder gibt der Haut und/oder den Hautanhangsgebilden Farbe. Sämtliche aufgeführten Farbstoffe stammen aus der Positivliste der Farbstoffe (Anhang IV der Kosmetikrichtlinie).

Problematik: Möglicherweise toxisch oder gesundheitsschädlich, Untersuchung ausstehend.“

Hier muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das Produkt verwenden möchte oder nicht.

Ein weiterer Minuspunkt ist der hohe Preis. Mit ca. 16 Euro liegt die Creme schon in einem kostspieligen Segment. Ich persönlich würde leider nicht soviel Geld für eine Creme ausgeben.

 

Fazit

NIVEA CELLULAR ANTI-AGE AUFPOLSTERNDE PFLEGE PERLEN führen zu einem frischeren Aussehen und geben einem ein angenehmes Pflegeerlebnis. Bzgl. der kleinen Probengröße kann ich leider nichts über das genaue Produktversprechen (Faltenminderung etc.) sagen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.