NIVEA Q10PlusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Dieses Mal durfte ich durch das NIVEA Botschafterprojekt die NIVEA Q10PlusC Energy Gute-Nacht-Pflege testen.

Mein Testpaket hat folgendes beinhaltet:

Für mich als Botschafterin zum Ausprobieren:
1 x NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege (40 ml)

Zum Weitergeben an Freundinnen, Verwandte und Bekannte:
20 x NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege Produktproben (1,5 ml)

Zum Befragen von Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis:
1 x Heft mit Fragebögen (20 Stück)

 

Das Produktversprechen von NIVEA Q10PlusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Quelle NIVEA Botschafterprojekt:

FÜR WACHE, STRAHLEND FRISCHE HAUT AM MORGEN.

NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Die innovative Formel der neuen NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege enthält eine Kombination aus Q10 und purem Vitamin C.

Sauerstoffaufnahme der Haut in der Nacht steigern.

Diese ist in der Lage, die Sauerstoffaufnahme der Hautzellen in der Nacht um bis zu 50 % zu steigern*.

Energie für die Haut über Nacht.

So wirkt sie während der Nacht wie ein natürlicher Energieschub für die Haut. Der Teint wirkt am nächsten Morgen wach und strahlend frisch.

 

Verpackung/Design

Die Gute-Nacht-Pflege befindet sich in einer typischen NIVEA Tube. Jedoch ist das Design dieses Mal etwas moderner gestaltet als die klassischen NIVEA Produkte. Die Tube ist im typischen Blau gestaltet und der Schriftzug (Name der Pflege) ist in Gelb, Orange und Weiß gehalten. Es wirkt sehr seriös, da nicht zuviel Geschnörkel drumherum ist. Mir persönlich gefällt die Verpackung sehr gut.

Konsistenz/Duft

Die handliche Tube ist so gestaltet, dass durch die sehr schmale Öffnung / Spitze eine gezielte Dosierung vorgenommen werden kann. Von der Gute-Nacht-Pflege benötigt man nur sehr wenig, um das gesamte Gesicht einzucremen. Die Konsistenz ist etwas wässrig, könnte etwas härter sein, so dass die Dosierung noch einfacher wäre. Bei längerem Benutzen muss man ab und an die Öffnung sauber machen, da sich die Creme mit der Luft bräunlich färbt und etwas eintrocknet.

Zum ersten Mal habe ich ein NIVEA Produkt verwendet, was nicht den typischen NIVEA Duft hat. Die Creme riecht fast nach nichts und ist daher sehr neutral. Mir fehlt ehrlich gesagt der NIVEA Duft etwas. Die Creme riecht dann doch eher „bissiger“ als normaler Cremes, aber es hält sich noch im guten Maße.

Anwendung von NIVEA Q10PlusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Das Produkt kann man in kleineren Mengen anwenden. Es wird auf Hals und Gesicht aufgetragen und etwas einmassiert. Die Creme macht zunächst einen leichten Film auf die Haut, der aber recht schnell einzieht. Bei Kontakt mit Klamotten sollte man vorsichtig sein, da die Creme bräunlich nachfärbt. Dieses Nachfärben/der Film bleibt aber nicht bestehen und lässt sich am nächsten Morgen einfach abwaschen.

Wirkung

Die Creme pflegt und erfrischt das Gesicht. Man fühlt sich rundum versorgt. Was mich als einziges stört, ist der leichte Film, den die Creme hinterlässt. Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut immer noch super an. Leider habe ich jetzt noch nicht die Durchbruchswirkung feststellen können, aber ich bilde mir ein, dass meine Haut glatter und strahlender aussieht. Ich werde die Creme noch weiter benutzen und weiterempfehlen.

Inhaltsstoffe von NIVEA Q10PlusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Hier könnt ihr euch die Inhaltsstoffe von NIVEA Q10PlusC Energy Gute-Nacht-Pflege anschauen.

Leider sind wie in fast allen Kosmetikprodukten einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, was dann nun jeder für sich entscheiden muss, das Produkt zu verwenden.

In diesem Fall kann das Produkt Palmöl und Mikroplastik enthalten.

 

Fazit zu NIVEA Q10PlusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Ich finde die NIVEA Q10PlusC Energie Gute-Nacht-Pflege empfehlenswert, vor allem bei dem Preis im Vergleich zu anderen Produkten (9,95€ bei Amazon). Meine Haut fühlt sich erfrischt und gepflegt an. Und dieses Gefühl hält sogar bis zum nächsten Morgen. Das Produktversprechen wird also eingehalten. Daumen hoch für dieses Produkt 🙂

Falls ihr euch noch für weitere Cremes interessiert, schaut mal hier auf meinen Blogeinträgen nach:  Neutrogena Hydro Boost,  Alcina Hyaluron 2.0 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.