Pantene SMART Pro-V Repair & Care #hairgoals

Im For Me Online Botschafterprojekt durfte ich Mitglied eines der vier Teams sein, das jeweils eine der vier Pantene SMART Pro-V Varianten ausprobieren durfte. In meinem Fall gehörte ich zu dem Team Pantene SMART Pro-V Repair & Care.  #hairgoals

Das Testpaket

Team Repair & Care

  • Shampoo Repair & Care
  • Pflegespülung Repair & Care
  • Projekthandbuch mit Infos rund um starke, gepflegte Haare
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freundinnen und Bekannten

 

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Verpackung/Design

Das Shampoo befindet sich in einer weißen, leicht glänzenden Flasche mit einem goldenen Deckel. Die Flasche wird mit der Öffnung nach oben gestellt. Hier bleibt sich Pantene treu, denn die Verpackung/das Design passt sich den anderen Produkten an. Der einzige Unterschied ist hier, dass der Schriftzug Repair & Care in einem bräunlichen Feld steht.

Die Verpackung vermittelt einen seriösen und nicht zu verspielten Eindruck, also passend zur Marke Pantene.

Das Produktversprechen

Pantene sagt folgendes zu seinem Produkt:

Das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel: Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie mit Mikro-Pflegestoffen vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo bekämpft Anzeichen von Haarschäden, für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem oder trockenem Haar. Für beste Resultate zusätzlich die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung sowie die Pflegeprodukte verwenden.

Konsistenz/Duft

Das Shampoo ist weiß und etwas dickflüssiger als andere Shampoos. Man braucht nur eine sehr geringe Menge (ca. Walnuss großen Fleck) für langes Haar. Es schäumt relativ schnell und ausgiebig, was ich persönlich gut finde.

Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist sehr süß und erinnert mich eher an ein Kinderparfum. Ich könnte noch nicht mal ein anderes Bespiel nennen, da er für mich sehr künstlich ist.

Ich präferiere hier lieber frischere Düfte. Daher erhält das Produkt in diesem Aspekt von mir einen Minuspunkt, vor allem wenn es jetzt wärmer wird, möchte ich nicht nach einem Süßigkeitenschrank riechen 😉 Aber der Duft ist definitiv Geschmacksache.

Anwendung

Für langes Haar verwendet man eine Walnuss große Menge, verteilt diese in der Hand und massiert sie anschließend im Haar ein. Eine Einwirkungszeit ist laut Produktbeschreibung nicht notwendig. Abschließend wäscht man das Shampoo wieder aus und nach Empfehlungen von Pantene, sollte man nun die Spülung verwenden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wirkung

Nach der Shampoo Anwendung glänzen meine Haare und sie wirken nicht mehr so trocken. Die Kämmbarbeit wird ebenfalls durch das Produkt verbessert.

Inhaltsstoffe

Hier könnt ihr euch die Inhaltsstoffe des Pantene Smart Pro-V Repair & Care Shampoos anschauen:

Pantene Smart Pro-V Repair & Care

Quelle: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/ean_5410076467426/id_10040341/Pantene_Pro_V_REPAIR_CARE_SHAMPOO.pro

 

Nachdem ich folgendes lesen musste, werde ich höchstwahrscheinlich dieses Produkt nicht weiter nutzen:

Störung des Immunsystems, Asthma- oder Allergiepotenzial. Negative Auswirkungen auf des Nervensystem wurden in mindestens einem Tierversuch nachgewiesen.

Tierversuche sind für mich einfach ein No-Go und sollten nicht unterstützt werden.

 

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Verpackung/Design

Die Pflegespülung befindet sich wie das Shampoo in einer weißen, leicht glänzenden Flasche mit einem goldenen Deckel. Die Flasche wird bei der Spülung jedoch mit der Öffnung nach unten gestellt, um die etwas dickflüssigere Masse direkt nach unten zu drücken, um eine einfache Handhabung/Dosierung zu gewährleisten.

Das Produktversprechen

Pantene sagt folgendes zu seinem Produkt:

Die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel: Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie mit Mikro-Pflegestoffen vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden, für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem oder trockenem Haar. Für beste Resultate zusätzlich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo sowie die Pflegeprodukte verwenden.

Konsistenz/Duft

Die Pflegespülung ist wie das Shampoo weiß, aber etwas dickflüssiger als das Shampoo. Für lange Haare braucht man etwas mehr von dem Produkt, um die Haare vollständig zu bedecken.

Der Duft ist der gleiche wie beim Shampoo:  sehr süß und erinnert mich eher an ein Kinderparfum. Ich könnte noch nicht mal ein anderes Bespiel nennen, da er für mich sehr künstlich ist.

Ich präferiere hier lieber frischere Düfte. Daher erhält das Produkt in diesem Aspekt von mir einen Minuspunkt, vor allem wenn es jetzt wärmer wird, möchte ich nicht nach einem Süßigkeitenschrank riechen 😉 Aber der Duft ist definitiv Geschmacksache.

Anwendung

Für langes Haar muss man etwas mehr von dem Produkt verwenden (etwas mehr als  Walnussgröße). Das Produkt massiert man anschließend in das Haar ein und lässt es eine kurze Zeit einwirken. Abschließend wäscht man die Pflegespülung wieder aus.

Wirkung

Die Pflegespülung macht die Haare sehr weich und maximiert die Kämmbarkeit. Die Haare sehen sehr gepflegt aus, glänzen und die Pflegespülung versorgt das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit. Trockene Spitzen sind dank des Produkts ein Teil der Geschichte.

Inhaltsstoffe

Hier könnt ihr euch die Inhaltsstoffe des Pantene Smart Pro-V Repair & Care Pflegespülung anschauen:

Pantene Smart Pro-V Repair & Care

Quelle: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/pflegespuelungen/ean_8001090054821/id_29850116/Pantene_Spuelung_Repair_Care_200ml.pro

 

Auch leider habe ich hier die gleiche Info wie bei dem Shampoo lesen müssen:

Störung des Immunsystems, Asthma- oder Allergiepotenzial. Negative Auswirkungen auf des Nervensystem wurden in mindestens einem Tierversuch nachgewiesen.

Tierversuche sind für mich einfach ein No-Go und sollten nicht unterstützt werden.

 

Fazit

Die Produkte von Pantene Smart Pro-V Repair & Care halten hier Versprechen und lassen Haare gepflegt aussehen. Sie versorgen die Haare mit Feuchtigkeit, was sie glänzen lassen und trockene Spitzen gehören der Vergangenheit an.

Jeder muss jedoch für sich entscheiden, Produkte mit Inhaltsstoffen zu benutzen, die an Tieren getestet wurden.

Für mich ist dies leider ein No-Go.

1 thought on “Pantene SMART Pro-V Repair & Care #hairgoals”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.