REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820

Zum allerersten Mal durfte ich ein Gerät testen. Konsumgöttinnen hat mir den REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 zum Testen zur Verfügung gestellt.

Im Lieferumfang waren folgende Artikel enthalten:

  • REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820
  • 7 mm Stylingdüse für ein präzises Styling
  • 11 mm Stylingdüse für ein schnelles Trocknen
  • ein Diffusor für extra Fülle und Volumen
  • eine Beschreibung in verschiedenen Sprachen
  • der Garantieschein

 

Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820: Leistungsstark und langlebig

Konsumgöttinnen:

Während des Trocknens werden Keratin und Mandelöl an das Haar abgegeben. Sie sorgen im Zusammenspiel mit dem Ionen-Generator und dem keramikbeschichteten Gitter für Haare voller Geschmeidigkeit und Glanz. Der 2200 Watt starke AC-Motor ist besonders leistungsstark sowie langlebig und garantiert durch die individuell auswählbaren Heiz-, Kalt- und Gebläsestufen professionelle Ergebnisse wie beim Friseur.

 

Verpackung/Design

Der REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 ist ein einem schönen glitzernden Grau gehalten. Vorne ist ein rosa/orangener Ring, der ein Farb-Highlight bildet. Ebenso ist in diesem Orange/Rosa die Schaltknöpfe hinterlegt. Das 3m Kabel ist in Schwarz gehalten, ebenso die verschiedenen Aufsätze. An sich sieht der Haartrockner mal etwas edler aus als sonstige Haartrockner. Jedoch verstehe ich nicht, warum die Aufsätze dann nicht auch in einem Grau gehalten wurden. Das Schwarz bildet schon einen harten Kontrast zum restlichen Föhn.

REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820

Das Kabel ist meiner Meinung nach auch etwas zu lang. Sicherlich mag es für den ein oder anderen praktisch sein, aber 2m hätten es wohl auch getan. Was natürlich bei einem solch langen Kabel sinnvoll gewesen wäre ist, dass der Haartrockner dieses Kabel per Knopfdruck einrollt. Denn so mit dem Kabel hat man ganz schön viel auszuwickeln und das ganze Kabel möchte ja auch irgendwo verstaut werden.

REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820

 

Handhabung und Leistung: REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820

Mit einem leistungsstarken und langlebigen 2200 Watt AC-Haartrockner steckt ganz schön viel Power in dem Haartrockner. Die Föhnzeit wird dadurch verkürzt, wenn man wirklich auf Stufe 2 föhnt. Wenn es schnell gehen muss, ist dies eine perfekte Einstellung, aber die Haare fliegen schon ordentlich rum. Wenn man mit mehr Entspannung föhnen möchte, eignet sich die Stufe 1.

Dann besitzt der REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 noch 3 Heizstufen. Hier kann man sehr schnell feststellen, dass die dritte und höchste Heizstufe viel zu heiß ist. Ich verwende sie nur ganz kurz am Anfang und dann schalte ich ganz schnell auf Stufe 2. Die Gefahr ist zu groß, dass meine Haare durch die hohe Hitze geschädigt werden. Die Kaltstufe funktioniert super. Diese benutze ich immer ganz am Schluss, um die Haarstruktur zu schließen und den Haaren Glanz zu verleihen.

REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820

Den rosa/orangenen Ring hatte ich weiter oben ja bereits schonmal erwähnt. Dieser ist mit Keratin und Mandelöl angereichert und soll für geschmeidiges, glänzendes und gesund aussehendes Haar sorgen. Einen Unterschied zu meinem vorher genutzten Föhn konnte ich leider noch nicht feststellen. Die Haare glänzen nun auch nicht mehr als vorher.

DerIonen-Generator produziert 90 % mehr Ionen (im Vergleich zu Standard REMINGTON Haartrocknern), d.h. er reduziert die statische Aufladung, lässt das Haar schneller trocknen und sorgt für unvergleichbaren Glanz. Das mit dem Glanz konnte ich wie gesagt noch nicht nachvollziehen, aber das keine statische Aufladung stattfindet, kann ich bestätigen.

Die verschiedenen Aufsätze sind auch praktisch. Die 7 mm Stylingdüse sorgt für ein präzises Styling, die 11 mm Stylingdüse für ein schnelles Trocknen und der Diffusor für extra Fülle und Volumen. Den Diffuser habe ich noch nicht getestet, muss ich aber noch nachholen.

Was an dem REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 auch noch ziemlich praktisch ist, ist, dass er Luftfilter hinten abnehmbar und somit leicht zu reinigen ist.

An sich liegt der REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 gut in der Hand, ist aber schon ziemlich schwer, auch wieder im Vergleich zu anderen Haartrocknern. Was ich feststellen musst ist, dass man aus Versehen an die Schaltknöpfe kommt, wenn man den Haartrockner festhält. Somit kann es schnell vorkommen, dass man ungewollt zwischen den Heiz- und Gebläsestufen wechseln.

 

Fazit zum REMINGTON Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820

Der Haartrockner ist ein gutes Gerät, aber leider sehr schwer und laut, was mich persönlich doch stört. Ein Feinschliff wäre prima, dann wäre das Gerät perfekt, denn REMINGTON ist eine gute und zuverlässige Marke. Daher würde ich den Haartrockner mit Vorbehalt weiterempfehlen. Mit einem durchschnittlichen Preis von 59,99€ (bei Amazon) liegt er damit im guten Mittelfeld.

Falls ihr euch für Haarprodukte interessiert, schaut doch einfach bei meinem Blogeintrag Guhl Langzeit Volumen Serie: Mehr Volumen! vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.