Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Hitzeschutz-Milch

Dank Garnier durfte ich die neue Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Hitzeschutz-Milch testen.

Wahre Schätze bietet eine außergewöhnliche Pflegeformel für alle Typen von empfindlichem Haar und Kopfhaut – angereichert mit sanfter Hafermilch und seidiger Reis-Creme für eine schonende Pflegeroutine mit Reinigung, Feuchtigkeitspflege und Schutz für Haar und Kopfhaut.

Die beruhigende Pflegerezeptur schützt die Haare vor Föhnhitze und sorgt für gesundaussehendes, strahlendes Haar

Das Design/Handhabung von Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Hitzeschutz-Milch

Die Optik der Flasche gefällt mir sehr gut. Sie passt zu der Marke Garnier. Sie ist weiß schimmernd und in Pastellrosa gehalten. Ich finde, sie sieht typisch ‚weiblich‘ aus und sollte in keinem „Mädchen/Frau-Kosmetikschrank“ fehlen.

Die Flasche liegt auch super in der Hand. Sie ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Einfach perfekt, um sie mit einer Hand zu bedienen. Der Pumpkopf lässt sich einfach betätigen. Der Strahl ist auch nicht zu breit gestreut, so dass man zielgenau die richtigen Haarpartien erwischt und nicht zufiel in der Luft verschwindet.

 

Die Anwendung / der Geruch

Wie schon oben erwähnt, lässt sich das Produkt einfach und zielgenau im handtuchtrockenen Haar verteilen.  Vor der Anwendung soll man den Hitzeschutz schütteln. 3-5 Sprüheinheiten genügen um langes Haar ausreichend mit dem Hitzeschutz zu bedecken. Laut Produktbeschreibung kann die Textur vor dem Föhnen oder nach dem Waschen verwendet werden. Es muss nicht ausgespült werden.

Der Geruch ist einfach nur ein Traum. Allein deswegen hat mich das Produkt schon überzeugt. Mich erinnert es ein bisschen an Kokosöl und somit an Sommer und Urlaub. Leider enthält es aber ein Silikon,was der einzige Nachteil ist, den ich für mich entdeckt habe.

 

Das Ergebnis der Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Hitzeschutz-Milch

Die außergewöhnliche Pflegeformel aus seidiger, feuchtigkeitsspendender Reiscreme und sanfter, proteinreicher Hafermilch macht das Haar nach dem Waschen kammbarer, weich und lässt es glänzen. Der Wärmeschutz umhüllt und schützt die Haare pflegend vom Ansatz bis die Spitzen. Zwar ist dies immer schwer zu beurteilen, ob der Hitzeschutz tatsächlich wirkt, aber allein wegen dem Geruch kann ich mir vorstellen, das Produkt weiter zu benutzen.

Wer mehr über die Wirkung von Hafermilch wissen möchte, kann auf der Seite von Garnier mehr darüber lesen. Das Produkt ist mittlerweile im DM für ca. 5 Euro zu erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.